Rekord! | Rückblick August

06:00


Liebe Bücherwürmer,

der August ist rum und damit steht wieder eine Monatsrückblick an. Der August war bisher der beste Monat des Jahres für mich, wenn man ihn jetzt nur auf Bücher bezieht. Ich habe sogar meine eigenen Rekord gebrochen und sogar bezüglich meines SuBs mal einen Fortschritt erringen können! Aber seht einfach selbst:

Ich habe im August 11 Bücher gelesen und damit meine eigenen Rekord gebrochen! Ich war selbst überrascht, dass es so viele geworden sind, obwohl ich nebenbei arbeite. Im September steht endlich mein erster richtiger Urlaub des Jahres an und dort hoffe ich natürlich noch mehr Bücher zu lesen. 
Insgesamt habe ich dank meiner 11 Bücher 3973 Seiten geschafft. Es fehlen 27 Seiten zu 4000 Seiten. Ein wenig ärgert mich das, aber vielleicht schaffe ich das ja im September...

Mein Monatshighlight war der zweite Band von Monument 14. Ich bin sehr vernarrt in diese Reihe, weil sie einfach so spannend ist, dass ich es teilweise kaum ausgehalten habe! Meine Überraschung des Monats war Black Rabbit Hall. Trotz vieler schlechter Rezensionen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Überhaupt nicht überzeugen konnten mich Herzflattern mit Karamell und Sonnenaufgang über New York. Das zweite Buch habe ich sogar nach 181 Seiten abgebrochen, weil es einfach so eintönig und langweilig war. 


Eigentlich hatte ich mir ein Limit von 7 Büchern gesetzt, die ich im August kaufen wollte. Nicht mehr, aber ehrlich gesagt auch nicht weniger. Dann sind mir aber immer mal wieder Schätze in die Hände gefallen. Vor allem, wenn ich auf den Zug warten musste war ich in der Buchhandlung, denn im Hamburger Hauptbahnhof gibt es kaum Sitzmöglichkeiten außer an den Gleisen und so verschlug es mich immer wieder in die Buchhandlung, in der die Zeit verfliegt und in der man ewig stöbern kann. Damit bin ich diesen Monat auf 11 gekaufte Bücher gekommen und ja, ihr seht richtig: Ich habe durch meine 11 gelesenen Bücher damit keinen Zuwachs des SuB!

Wie war euer August?

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Flickr Images